4.80
(5 Bewertungen)

Beschwerden sinnvoll managen

Wunschliste Teilen:
Online-Training starten
Seitenlink
In sozialen Medien teilen

Über das Online-Training

Viel Spaß im Training mit deiner Trainerin Juliane Retzlaff.

Wir sind ihnen alle schon begegnet. Wer von uns war nicht selbst einer von ihnen? Unzufriedene Kunden. Beschwerden und Reklamationen sind äußerst negativ belastete Begriffe. Dabei liegt in jeder Beschwerde auch eine Chance den Kunden an das Unternehmen zu binden. Ein verärgerter Kunde, der sich beschwert, ist allemal besser als ein verärgerter Kunde, der sich nicht beschwert – und innerlich bereits mit Abwanderungsgedanken spielt. Wer das Problem eines Kunden zu seiner Zufriedenheit löst und ihm das Gefühl von echtem Interesse gibt, schafft langfristig Vertrauen.
Eine Beschwerde kann in eine positive Erfahrung gewandelt werden. Es kommt dabei vor allem auf die richtige Kommunikation an.

In diesem modularen Onlinetraining geben wir Dir Informationen, Tipps und Techniken rund um „die Kunst, Kunden zu Fans zu machen“ und wie du diese Trainingsinhalte in Teams trainierst.

Inhalte:

  • Hintergründe und warum in einer Beschwerde Chancen stecken
  • innere Haltung
  • Phasen einer Beschwerde
  • professioneller Umgang mit persönlichen Angriffen
  • Smarte Kommunikation
  • Arbeit mit der eigenen Stimme
  • Dein persönlicher Actionplan
Mehr anzeigen

Kursinhalte

Einführung

  • Wichtige Hinweise zu deinem Training

Trainingsmodule

Handout

Abschlusskapitel

Bewertungen und Rezensionen von Teilnehmern

4.8
Insgesamt 5 %s Bewertungen
5
4 Bewertungen
4
1 Bewertung
3
0 Bewertung
2
0 Bewertung
1
0 Bewertung
BD
vor 11 Monaten
Was Worte und Kommunikation ausmachen können. Irgendwie freue ich mich jetzt schon auf kommende Beschwerden, denn ich fühle mich mit dem Seminar gut gerüstet. Danke für die tollen Impulse und das Handout!
MZ
vor 11 Monaten
Kniffliges Thema gut erklärt. Gute Handouts.
JS
vor 11 Monaten
Sehr hilfreiches Seminar. Ich sehe Beschwerden jetzt mit viel wohlwollenderen Augen und bedanke mich für die vielen guten Impulse.
KS
vor 11 Monaten
Gut erklärt und tolle, hilfreiche Handouts. Besten Dank!
JK
vor 4 Jahren
schön kompakt und auf den Punkt gebracht. Ist für jeden sehenswert.

Seminarkalender 2025

Entdecken Sie jetzt unseren Seminarkalender 2025 und sichern Sie sich oder Ihren Teams Plätze!